"...spielt und verspielt sich mit melodiösen Linien, die an Jazz oder Singer – Songwriter erinnern. Dabei entstammen die Songs der eigenen Feder, bis auf einige gewitzte Cover-Versionen bekannter Hits. Zweistimmig oder einstimmig, jedenfalls unterstützt von kräftigen Grooves, durch altbekannte und unbekannte Stimmungen......"

Barbara Probst : voc, percussion, keyboard
Lukas Schiemer : saxes, voc, beatbox, keyboard
Maximilian Oelz : doublebass

Kontakt/Booking: barbara_ra3@yahoo.de

Alle Informationen zu kommenden und vergangenen Konzerten auf Facebook (LINK)


Music Player

This text will be replaced by the flash music player.

SMARTPHONE, 2014

Herr Oelz

Maximilian Oelz wurde 1980 in Dornbirn, Österreich, geboren. Als Kind lernte er bereits Violine, später kam E-Bass und Kontrabaß dazu. Er studierte Konzertfach Kontrabaß am Konservatorium Wien bei Ernst Weissensteiner und lebt heute als freischaffender Musiker in Wien. Er spielt mit verschiedensten Ensembles und Orchestern wie Symphonieorchester Vorarlberg, Wiener Symphoniker, Klangforum Wien, Phace Contemporary, Band-O-Neon, Atout, String Inspiration Quintet.




Fräulein Probst

1973 in Grieskirchen /O.Ö geboren nach einer pädagogischen Ausbildung widmet sie sich dem Jazzgesangsstudium in Wien und unterrichtet seit 2005 Jazz – und Popularmusik an der Musikschule /N.Ö und in der Erwachsenenbildung . In verschiedenen Projekten ( z.B " Fluxart " " Gingerlite" " Unorthovox ) interessiert sie der stimmliche Ausdruck sowie verschiedenste Zugänge zur Interpretation . ….als auch Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins , mitsamt ihren Zwischentönen in Form von "songs" in Publikumsnähe zu bringen …... Näheres unter:
barbaraprobst.wordpress.com
Herr Schiemer

... wurde 1982 in Bregenz geboren. Seine musikalisch professionelle Ausbildung begann am Konservatorium Wien 2003-2007 (Bachelor of Arts, Konzertfach Jazz- Saxophon) und fand eine Fortsetzung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo er 2012 den Bachelor in Instrumental- und Gesangspädagogik, Popularmusik Saxophon bei Wolfgang Puschnig abschloss. Aktuell befindet er sich im gleichnamigen Master-Studiengang bei Klaus Dickbauer. Lukas Schiemer tritt als Saxophonist, Sänger, Perkussionist und Pianist auf. Außerdem betätigt er sich als Komponist, Songwriter und als Kulturschaffender auch im organisatorischen Bereich.

www.lukasschiemer.com
Contact
barbara_ra3@yahoo.de